Ihre erste Begegnung mit Geistern hat Marianne im Kanton Thurgau auf einer Landstrasse, auf der schon etliche Verkehrsteilnehmer tödlich verunfallt sind. In der Dämmerung nimmt sie wolkenartige Umrisse in Gestalt von Menschen wahr. Auch Sepp hat Kontakt zu Wesen aus dem Jenseits und sagt, er könne sie mit eigenen Augen sehen.

Sepp und Marianne sind überzeugt, dass es sich dabei um sogenannte Grauzonengeister handelt, die sich nicht ganz vom irdischen Dasein lösen können und deshalb Hilfe benötigen. Das notwendige Rüstzeug wollen sich die beiden – zusammen mit weiteren Teilnehmern – in der Geisterschule von André H. Corell aneignen.

Reporter Hanspeter Bäni begleitet Lehrer Corell und dessen Schüler an Orte, wo sie mit schlechten Energien und Geistern konfrontiert werden.

Reporter vom 15.01.2012

» Auf SF Videoportal online anschauen