Andy verliert das Gleichgewicht und stürzt unter einen abfahrenden Zug, der ihm das Bein abtrennt. Noch während der 24jährige schwer verletzt auf dem Bahnsteig liegt, kommt seine Mutter dazu. Ein Trauma für beide – mit Folgen: Andy, der vor dem Unfall eine enge Beziehung zur Mutter hatte, distanziert sich nun von ihr.
Ganz anders die Situation beim 62jährigen Skilehrer und Bergführer Turi, der bei einem Arbeitsunfall ebenfalls ein Bein verliert und danach in eine tiefe Depression fällt. Seine Ehefrau Annalis kümmert sich rührend um ihn, was zur Folge hat, dass Turi wieder Lebensmut schöpft. Mehr noch: Nach über 40 Jahren Ehe entdecken die beiden ihre gegenseitige Liebe aufs neue.
Anteilnahme darf auch Triathlet Harry erfahren, der während des Trainings auf dem Velo frontal von einem Auto erfasst wird und sich dabei schwer verletzt. Die Unfallverursacherin besucht den 45jährigen in der Rehaklinik im aargauischen Bellikon, um ihn um Verzeihung zu bitten. Und dann meldet sich auch noch Harrys Exfreundin, um ihm beizustehen.
Reporter Hanspeter Bäni erzählt die Geschichte von drei Männern, die sich nach einem schweren Schicksalsschlag auf ein neues Leben einstellen müssen. Dabei erfahren sie auf unterschiedliche Art und Weise, wie heilsam Anteilnahme und Liebe im Leben ist – vor allem in schweren Zeiten.
Reporter vom 29.01.2012