Pensioniert und mitten im Leben: Die 68-jährige Barbara Hausammann versucht seit ihrer Pensionierung die Bergregion Nordalbaniens für westliche Abenteuertouristen zugänglich zu machen – eine Aufgabe, die sie voll und ganz erfüllt. Dies trifft auch auf Hans Fischer zu. Im Alter von 73 Jahren lässt er sich für viel Geld zum DJ ausbilden, um mit Progressive House und harten Beats junge Menschen zum Tanzen zu bringen. Von unerloschener Lebensenergie erfüllt ist auch Heiri Müller. Vor fünf Jahren liess er sich frühzeitig pensionieren, nachdem er 25 Jahre lang die Tagesschau moderiert hatte. Seither hat er seine grosse Leidenschaft, das Singen, zum Beruf gemacht. Albert Nufer indes war schon immer wild und eigenwillig. Konsequent verweigert er sich der Konsumwelt. In seiner bescheidenen Wohnung gibt es weder Stuhl noch Kühlschrank. Der 70-jährige geht fast immer barfuss und bezeichnet sich selber als Alt-Hippie.

DOK vom 08.11..2012

» Auf SF Videoportal online anschauen

DOK vom 08.11.2012